Liebe Kunden,

da es in der aktuellen Situation vermehrt zu ungeplanten Ausfällen (z.B.: auch bei „nicht Krankheit“ angeordnete „Quarantäne“) unserer Mitarbeiter kommen kann, ist in den kommenden Monaten mit längeren Wartezeiten (vor allem auch im Notdienst), sowie kurzfristigen Terminänderungen bzw. Terminabsagen zu rechnen. Wir werden versuchen den Betrieb soweit als möglich aufrecht zu erhalten. Wir bitten um ihr Verständnis.

Ihr Team der Kleintierklinik Frankenthal

Corona-Hinweis lesen

Notdienst

Erste Hilfe

Ruhe bewahren und Hektik vermeiden!

So verhalten Sie sich in einer Notfallsituation richtig und minimieren die Gefahr für Ihr Haustier.

Nähern Sie sich mit äußerster Vorsicht, selbst bei vertrauten Tieren! In Notfallsituation besteht immer erhöhte Gefahr gebissen oder gekratzt zu werden.

Vermeiden Sie hektische und unüberlegte Bewegungen und versuchen Sie übermäßige Emotionen bei sich zu unterdrücken. Wenn sich jemand unmittelbar in Ihrer Nähe befindet, bitten Sie diese Person um ihre Mithilfe.

Bitte achten Sie bei Transporten darauf, dass keine extremen Erschütterungen entstehen, die dem Tier zusätzlich Schaden zufügen. In Notfällen mit Tieren gilt grundsätzlich:

Keine eigenen Maßnahmen ohne Anweisung eines qualifizierten Tierarztes oder -helfer durchführen. Dazu gehören unter anderem das Entfernen von Fremdkörpern oder Wiederbelebungsversuche durch Herzmassagen.

Tiernotdienst: September 2021

Wir bieten keinen Notdienst nach 18 Uhr an den rot markierten Tagen an.

Liebe Patientenbesitzer,
leider können wir aus personaltechnischen Gründen nicht mehr alle Nächte im Notdienst besetzen.

Stationäre Patienten werden weiter rund um die Uhr betreut, um deren Versorgung zu gewährleisten.

In den Nächten, in denen wir nicht zur Verfügung stehen können, wenden Sie sich bitte zuerst an Ihren Haustierarzt, den umliegenden tierärztlichen Notdienst und an die unten genannten Tierkliniken.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Notdienst nur akute und lebensbedrohliche Notfälle annehmen können. Zu Abklärungen oder Untersuchungen chronisch kranker Patienten, vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer regulären Sprechstunde.

Durch hohes Patientenaufkommen kann es im Notdienst zu sehr langen Wartezeiten kommen.

An welchen Tagen wir im Notdienst anwesend sind, entnehmen Sie bitte folgender Übersicht:

Montag Mo
Dienstag Di
Mittwoch Mi
Donnerstag Do
Freitag Fr
Samstag Sa
Sonntag So
30
Alternative Notdienste
31
Alternative Notdienste
1
Alternative Notdienste
2
Alternative Notdienste
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Alternative Notdienste
14
Alternative Notdienste
15
Alternative Notdienste
16
Alternative Notdienste
17
Alternative Notdienste
18
Alternative Notdienste
19
Alternative Notdienste
20
21
22
23
24
25
26
27
Alternative Notdienste
28
Alternative Notdienste
29
Alternative Notdienste
30
Alternative Notdienste
1
2
3

Patient des Monats

Hamster Teddy

Feedback

Als Tierklinik möchten wir Ihnen und unseren Patienten eine erstklassige Versorgung und ausgezeichneten Service bieten. 

Wir freuen uns über Feedback. Teilen Sie uns gerne über das Feedback-Formular mit, was Ihnen gefallen hat oder was wir zukünftig besser machen können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Feedback geben

Zertifizierte Qualität

gvpQualitätsverbund der Tierkliniken Rheinland-Pfalz e.V.Focus Top Tierklinik 2021

Unser Qualitätsmangement basiert auf Standards, die durch regelmäßige externe Audits bestätigt werden müssen.

Folgen Sie uns